Aus der Übersetzung:
Zamboni PTA Artikel Dez 09
http://www.thisisms.com/ftopic-8940-days0-orderasc-15.html
CCSVI ist ein vaskuläres Phänomen [Anm.: vascular picture], welches durch venöse blockierende Läsionen, die die extracranialen cerebralen venösen Hauptabflusswege beeinträchtigen verursacht wird.
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Die bei uns, auf dem Rücken liegenden Patienten aufgenommenen Druckwerte in Segmenten mit Stenosen waren höher, aber nicht signifikant verschieden zu aufgenommenen Werten in Segmenten mit einem normalen Venogramm.
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Alle Patienten zeigten Stenosen, [...] welche zum selben frei kommunizierenden venösen Baum [Anm.: venous tree] gehören.
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Die in dieser Studie präsentierte PTA verringerte die venösen Drücke in allen behandelten Segmenten (Fig 6) signifikant. Eine oder mehrere von den offensichtlicheren venösen Parametern wurden sofort korrigert.
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[müsste man neu übersetzen:]
Erhöhter venöser Druck kann die Venenwand genügend dehnen um die Tight Junctions [Anm.: engangliegende Kontaktstellen] zwischen den endothelialen Zellen welche die Bluthirnschranke bilden.
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Ein ECD zeigt in solchen Fällen einen Reflux oder eine Abflussblockierung oder beides in den VVs [Anm.: Vertebral veins].
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Membranöse Behinderungen beim Abfluss wurden in fast der Hälfte der Patienten beobachtet und unsere Studie zeigte eine effektive Behandlung mittels einer einfachen PTA, gefolgt von einer 18-monatigen Durchlässigkeitsrate von 100%.
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Die membranöse Behinderung ähnelt morphologisch der membranösen Behinderung der unteren Hohlvene [Anm.: inferior vena cava], welches bei Patienten mit dem primären Budd-Chiari Syndrom [Anm.: http://de.wikipedia.org/wiki/Budd-Chiari-Syndrom] beschrieben ist.
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AZY Verdrehung ist eine venöse Missbildung, über die gemäss unserem Wissen bisher noch nie berichtet wurde.
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Unter den verbleibenden 11 Patienten verdrehte sich die AZY bei einem Patienten nach sechs Monaten wieder.
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Scheint wohl so zu sein das die Polen nen stent und die italiener eher Balons verwendet haben,
da (zitat aus der italenischen Studie):
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Die logische Alternative würde die Stenteinsetzung sein.34 Wir haben von dieser Option wegen Fehlens spezieller Hilfsmittel [Anm.: devices] mit richtiger Grösse und Länge abgesehen. Eine Anpassung existierender Stents auf der Höhe der IJVs könnte das Risiko von pulmonaler [Anm.: die Lunge betreffend?] Migration und Verschiebung vergrössern und folglich den venösen Abfluss der oberen Extremitäten beeinträchtigen.
http://csvi-ms.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=296&start=0#p3104
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[bei manchen wurde] eine zweite Behandlung am Ende der Beobachtungsperiode mittels eines Hochdruck-Ballons (20 atm) durchgeführt....
Der dritte und sehr faszinierende Aspekt dieser Studie ist das vorteilhafte neurologische Ergebnis in Verbindung mit MS.
http://csvi-ms.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=296&start=0#p3104
Dies war besonders augenscheinlich in der RR Gruppe [anm. schubförmigige MS].
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keine Schübe mehr in Patienten mit zufriendenstellender Behebung des CCSVI-Zustandes hinsichtlich der stabilen Durchlässigkeit entweder der IJVs oder der AZY festgestellt wurden
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Dieses günstige neurologische Ergebnis wurde auch durch eine signfikante Reduktion der Gad+ Läsionen bei der 1-Jahres MRI Evaluation bestätigt
http://csvi-ms.net/forum/viewtopic.php?f=2&t=296&start=0#p3104
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[Selbstkritik/Unzulänglichkeit:]
Das MRI wurde nicht immer mit der gleichen Maschine, nach dem selben Protokoll oder zu gleichen Intervallzeitpunkten ausgeführt. Diese Unzulänglichkeit ist mit dem open-label Design unserer Studie und dem Umstand, dass wir die Patienten zum Zeitpunkt der diagnostischen Venographie behandelten geschuldet.
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[was is denn endovaskulär?]
Es scheint jedoch, dass eine endovaskuläre Behandlung bei begleitender CCSVI einen
zusätzlichen Gewinn bezüglich der Läsionsaktivität sein könnte.
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[Selbstkritik/Unzulänglichkeit:]
Der grösste Mangel unserer Studie ist, dass es keine geblindete Studie ist.
Dienstag, 8. Dezember 2009
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Über mich
- MS-Maikäfer 09
- Ich heisse Maikäfer, falls Ihr mich irgendwie ansprechen wollt. Keinesfalls solltet Ihr andere Namen verwenden. Sollte mich jemand kennen, darf er keinesfalls meinen echten Namen nennen! Vielen dank!
übrigens:
AntwortenLöschen+ die behandlung is ein relativ einfacher eingriff
+ das sie was nützt ist >0% (auch leuten ohne MS)
ob mans jetzt heilung nennt is nem leidenden eigentlich ziemlich wurscht.
Also?
Auf was warten wir?